Unsere Geschichte

Die Pflegewohnzentrum Kaulsdorf-Nord gGmbH ist ein gemeinnütziges Unternehmen, das in Berlin vollstationäre, teilstationäre und ambulante Pflegeleistungen anbietet.

Ein Vierteljahrhundert ist es her, als die Pflegewohnzentrum Kaulsdorf-Nord gGmbH am 17. Dezember 1993 gegründet worden war. Seitdem ist das Unternehmen stetig gewachsen und konnte vieles erreichen: Es wurden Einrichtungen für die Pflege und das altersgerechte Wohnen (auf-)gebaut, bestehende Häuser grundlegend saniert und damit Pflege- oder Wohnplätze für rund 700 Senioren geschaffen. Somit konnte ein großes Stück zur Gesellschaft beigetragen werden. Dabei wurde nie der Leitgedanke außer Acht gelassen, der dem Unternehmen in all seinen Bestrebungen zugrunde liegt: Freude am Leben – in Harmonie und Gemeinschaft.

Das Unternehmenskonzept gründet sich auf langjährig gewachsene Strukturen und Erfahrungen in der Altenpflege, stellt aber gleichzeitig Innovation und Entwicklung zeitgemäßer Angebote und Organisationsformen in den Mittelpunkt.


Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband

Die Pflegewohnzentrum Kaulsdorf-Nord gGmbH ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband, LV Berlin: