Leichte Sprache
Willkommen im Pflegewohnzentrum Kaulsdorf-Nord
Bei uns leben Sie gut und sicher.
Wir sind eine Pflege-Einrichtung in Berlin.
Wir kümmern uns um alte Menschen.
Wir helfen bei der Pflege.
Wir haben viele Angebote:
- Pflege zu Hause (ambulant)
- Pflege in einem Pflege-Heim (vollstationär)
- Teilzeit-Pflege (teilstationär)
- Betreutes Wohnen
- Tagespflege
Unsere Einrichtungen:
- 5 Standorte in und um Berlin
- 4 Pflege-Heime
- 3 Tagespflegen
- 1 Pflegedienst für Zuhause
- Platz für 700 Bewohner
- 600 Mitarbeitende
- Wir wurden 1993 gegründet
Was uns wichtig ist:
- Freude am Leben: Wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen.
- Gemeinschaft: Sie sind bei uns nicht allein.
- Hilfe nach Maß: Jeder Mensch bekommt die Hilfe, die er braucht.
- Der Mensch zählt: Wir achten auf Ihre Wünsche.
- Gute Qualität: Wir wollen gute Pflege und klare Informationen.
- Vertrauen: Bei uns sollen Sie sich sicher fühlen.
Hier leben Sie gut:
- Bequeme Einzel- und Doppelzimmer
- Leben in kleinen Haus-Gemeinschaften
- Große Küchen und gemütliche Gemeinschafts-Räume
- Hausärzte kommen direkt ins Haus
- Täglich frisch gekochtes Essen
- Eigene Wäscherei im Kiez
- Schöner Garten und Wintergarten
- Caféteria und Bibliothek
Unsere Werte:
- Sie entscheiden: Wir achten Ihre Persönlichkeit.
- Gute Pflege: Viele Menschen sind mit unserer Arbeit zufrieden.
- Wir helfen gern: Auch Angehörige bekommen Beratung.
- Gemeinsam statt einsam: Wir kümmern uns mit Herz.
Unsere Pflege-Angebote:
- Pflege zu Hause (ambulant)
- Pflege in einem Heim (vollstationär)
- Pflege an einigen Tagen in der Woche (teilstationär)
- Kurzzeitpflege und Pflege bei Urlaub von Angehörigen
- Pflege in Wohngemeinschaften
- Pflege bei Demenz
- Pflege bei psychischer Erkrankung
- Service-Wohnen für Senioren