Qualität und Transparenz

Pflegequalität

Wir arbeiten in allen Pflegeinrichtungen und bei allen Betreuungsformen mit einem nachhaltig implementierten Qualitätsmanagementsystem. Damit wird insbesondere die pflegefachliche Qualität auf einem stets aktuellen Stand der pflegewissenschaftlichen Erkenntnisse gesichert.

Zufriedenheit

Eine hohe Zufriedenheit bei unseren Pflegebedürftigen, den Angehörigen und unseren Mitarbeitern zu erreichen, ist das wichtigste Qualitätsziel im Unternehmen. Wie nah wir diesem Ziel sind, wird u. a. durch den Einsatz unterschiedlicher Befragungsinstrumente gemessen, die einmal jährlich für jede Befragungsgruppe eingesetzt werden.

Transparenz

Die Einrichtungen werden regelmäßig durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) einer Qualitätsprüfung unterzogen. Die entsprechenden aktuellen Qualitätsberichte und Bewertungen können hier eingesehen werden.


Transparenzberichte

Unsere aktuellen Prüfberichte finden Sie unter der jeweiligen Einrichtung:

Wohnpark am Cecilienplatz

Ambulantes Pflegeteam Berliner Spatzen

Wohnpark am Rohrpfuhl